Vorstand

Der Vorstand des Orchesters Durch die Gründung des „Blockflötenorchester Wardenburg e.V.“ im Jahr 2002 wurde es notwendig, einen Vorstand dieses Vereins zu wählen. Dieser besteht aus 4 Mitgliedern, dem 1. und 2. Vorsitzenden sowie dem Schriftführer und dem Kassenwart. Er wird für zwei Jahre von der Mitgliederversammlung (d.h. allen offiziellen Mitgliedern des e.V.) gewählt und organisiert sich in den mindestens vierteljährlich stattfinden Vorstandssitzungen. Zu den Aufgaben zählen unter anderem die Planung und Durchführung von Konzerten (um somit auch Elmar Flore und dessen Familie zu entlasten) sowie das Organisieren und Planen von Orchesterfahrten und den jedes Jahr im Herbst stattfinden Freizeiten zur intensiven Vorbereitung des traditionellen Rathauskonzertes. Des Weiteren kümmert sich der Vorstand um den Instrumentalbestand des Orchesters (und somit z.B. auch um anfallende Reparaturen), die Öffentlichkeitsarbeit und den Kontakt zu befreundeten Vereinen sowie viele weitere aktuelle Angelegenheiten. Der Orchesterleiter Elmar Flore ist als erweitertes Vorstandsmitglied aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Orchestergeschehen aufgenommen.

In der Mitgliederversammlung vom 13.04.2012 wurden folgende Vorstandsmitglieder gewählt:

1. Vorsitzender
Christoph Hahn
2. Vorsitzende
Sigrid Marchewa-Meyer
Kassenwartin
Ellen Wieting
Schriftführerin
Sigrid Ebert-Wiese

Der ehemalige Vorstand wurde mit Dank verabschiedet und wünscht dem neuen Team alles Gute für die weitere Arbeit.